Ingenieur / Techniker für Automatisierungs- / Elektrotechnik (m/w/d)

ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH

Dresden, 01067

Maschinenbau

Friedrichstadt

Alpenstraße 39-43

alpma.de

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit besten Perspektiven ALPMA ist Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Käserei- und Lebensmittelindustrie. Wir beschäftigen weltweit über 900 Mitarbeiter und sind global in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns weltweit etabliert haben und diese Position behaupten und stetig ausbauen können. Für unseren Geschäftsbereich Prozesstechnik am Standort LTH Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/Techniker für Automatisierungs-/ Elektrotechnik (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Konzeptentwicklung und Pflichtenhefterstellung für Automatisierung/Elektrotechnik Erstellung kundenindividueller Automatisierungslösungen der Prozessleittechnik auf Basis von Verfahrensbeschreibungen (Pflichtenheft/Lastenheft) Durchführung von Softwaretests in enger Zusammenarbeit mit Endkunden und Systempartnern Erstellung von Prozessvisualisierungen (TIA-Portal, WINCC, ProLeiT) Erstelung von Basisprojektierung (SPS-Siemens/Allen-Bradley) auf Grundlage der Elektroplanung Unterstützung bei Inbetriebnahmen unserer Produktionsanlagen beim Kunden auch im Ausland Das bieten Sie uns: Hochschulausbildung als Ingenieur Automatisierungs-/Elektrotechnik (m/w/d) oder Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Programmierung von SIMATIC S7-Steuerung (AWL,SCL) und möglichst auch allen Bradley Erfahrung mit Visualisierungssystemen (TIA-Portal, WinCC, ProLeiT) Gute Englischkenntnisse Gute MS Office Anwenderkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlohnung mit Mitarbeiter-Ergebnisbeteiligung Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an karriere[AT]alpma.

de . Besuchen Sie uns auch auf XING und KUNUNU. ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH Alpenstraße 39-43 ? 83543 ? Rott am Inn www.alpma.deALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH Alpenstraße 39-43 ? 83543 ? Rott am Inn www.

alpma.de

Ingenieur / Techniker für Automatisierungs- / Elektrotechnik (m/w/d)
   ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH (Friedrichstadt)

Konstrukteur / CAD-Zeichner (m/w) hygienischer Anlagebau im GB Prozesstechnik
   ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH (Dresden)

Projektleiter (m/w)
   ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH (Rott am Inn)

Examinierte Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - Palliativpflege
   VicaCare Intensivpflege GmbH (Miltenberg)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Bubsheim)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Vilshofen an der Donau)